+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Martin Bill

Foto: Andreas Weiß

Martin Bill ist seit 2013 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft und gehört der Fraktion der Grünen Hamburg an. Zurzeit ist er der verkehrspolitische Sprecher der Fraktion. Seit 2017 ist er außerdem stellvertretender Vorsitzender der Grünen Hamburg. Von 2004-2013 war er für die Grünen Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Nord und dort u.a. verkehrspolitischer Sprecher, Sprecher für Stadtentwicklung und stellv. Vorsitzender der Bezirksversammlung. Von 2002 bis 2005 war Martin Bill Landesvorsitzender der Grünen Jugend Hamburg.

Martin Bill hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Planungsrecht 2009 mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen. Es folgte ein Referendariat am Oberlandesgericht Hamburg mit weiteren Stationen in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt, bei Union Investment, dem Hamburg Institut und bei Elblaw Rechtsanwälte. Seit dem 01.01.2013 ist Martin Bill selbstständiger Rechtsanwalt bei Elblaw Rechtsanwälte und seit 2016 Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Baurecht, Beamtenrecht, Hochschulrecht, Schulrecht.

Stand: 16.10.2019

Veranstaltungen

Hamburg besser machen: Auto raus, Fahrrad rein
25.11.2019

Hamburg besser machen: Auto raus, Fahrrad rein

Viele Hamburger wünschen sich nicht nur eine Innenstadt ohne Autoverkehr, sondern auch autofreie Quartiere in den Bezirken. Das ist das...

weiter
to top