Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast

Martin Hoffmann

Martin Hoffmann (Foto: Gerhard Mutz, Deutsch-Russisches Forum e.V.)

Martin Hoffmann ist geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutsch-Russischen Forums e.V. sowie Geschäftsführer des Petersburger Dialogs e.V. Als nichtstaatliche Organisation stellt das Deutsch-Russische Forum Kontakte zwischen deutschen und russischen Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft her und fördert Nachwuchskräfte und Journalistenpraktikanten. Seit 2000 organisiert das Deutsch-Russische Forum den »Petersburger Dialog«, eine nichtstaatliche Konferenz der deutsch-russischen Beziehungen auf Initiative des deutschen Bundeskanzlers und des russischen Präsidenten. Martin Hoffmann studierte Slawistik und Geschichte in Münster und Moskau. Er ist ein häufiger Kommentator in Vortragsveranstaltungen, Medien und Veröffentlichungen zum Thema der deutsch-russischen Beziehungen. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Bereich der zivilgesellschaftlichen Zusammenarbeit mit den russischen Regionen.

Stand: 08.09.2016

Körber Debate: Zukunft mit Russland – Zeit für eine neue Ostpolitik?
27.09.2016

Körber Debate: Zukunft mit Russland – Zeit für eine neue Ostpolitik?