+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Martin Kohler

Martin Kohler (Rolf Kellner und Martin Kohler<br>(Foto: Christiane Bruckmann))

Martin Kohler, geb. 1975, studierte Landschaftsarchitektur in Hannover. Im Rahmen zahlreicher Projekte und Lehraufträge beschäftigte sich Martin Kohler mit Stadtentwicklung durch künstlerische Praxis. Seit 2001 ist er freier Mitarbeiter in Landschaftsarchitekturbüros in Düsseldorf, Hamburg, Essen und Hannover, von 2003 bis 2006 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Darauf folgend war er bis 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HafenCity Universität Hamburg, Professur für Städtebau und Quartierplanung. Seit 2004 ist Martin Kohler Dozent für Stadtfotografie an der HafenCity Universität und zudem Mitglied des Begleichgremiums zum »Otto Linne-Preis für urbane Landschaftsarchitektur«. Er ist Chefredakteur für das Magazin »polis« und zudem Autor und Herausgeber fachspezifischer Texte.

Stand: 15.09.2011

Veranstaltungen

HafenLunch: HAFENSAFARI
12.11.2007

HafenLunch: HAFENSAFARI

weiter
to top