X
   
Biografie

Max Neufeind

Foto: Moussa Hakal

Dr. Max Neufeind ist promovierter Arbeitspsychologe. Er forscht, lehrt und berät zu Fragen der Zukunft der Arbeit, insbesondere unter Berücksichtigung der digitalen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Er ist als Policy Fellow für Das Progressive Zentrum sowie als Referent in einem Bundesministerium tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem am Zentrum für Organisations- und Arbeitswissenschaften der ETH Zürich. Er ist Mitglied von TT30, dem jungen Think Tank des Club of Rome.

Stand: 15.09.2017

Veranstaltungen

Wissenskneipe »Neue Lebensarbeitszeit« in Frankfurt am Main
26.09.2017

Wissenskneipe »Neue Lebensarbeitszeit« in Frankfurt am Main

mehr lesen
Wie wir in Zukunft arbeiten werden
05.09.2017

Wie wir in Zukunft arbeiten werden

Werden wir überflüssig, wenn Roboter zunehmend unsere Arbeitskraft ersetzen? Angststarre ist unbegründet, sagt der Arbeitspsychologe Max...

mehr lesen
to top