X
   
Biografie

Michael Carl

Foto: 2b AHEAD ThinkTank

Michael Carl (50) ist Zukunftsforscher und Theologe. Als Futurist in Residence beim 2b AHEAD ThinkTank, Europas größtem unabhängigen Zukunftsforschungsinstitut, erforscht er den Wandel unserer Lebens- und Arbeitswelten der kommenden zehn Jahre - und darüber hinaus. In einer einzigartigen Studie prognostiziert der 2b AHEAD ThinkTank die ersten hundert Jahre von zehn im Jahr 2015 geborenen Kindern. Michael Carl war als Journalist für mehrere private und öffentlich-rechtliche Radiosender tätig, bevor er sich Veränderungsthemen zuwandte. Er verantwortete die Strategieentwicklung einer ARD-Anstalt und betreute dort umfassende Veränderungsprozesse. Nach einer intensiven Tätigkeit als selbständiger Organisationsentwickler brachte er sich in den Aufbau des 2b AHEAD ThinkTanks ein. Derzeit bereitet er die Gründung eines eigenen Instituts vor, um sich stärker der Erforschung der künftigen Rolle des Menschen zu widmen. Michael Carl hat drei Kinder und lebt in Leipzig.

Stand: 12.03.2019

Veranstaltungen

Zukunft ist heute: Wie KI unser Leben wandelt
15.04.2019

Zukunft ist heute: Wie KI unser Leben wandelt

Technik, Wir und Jetzt! Neue Technologien durchdringen unseren Alltag immer schneller und verändern das gesellschaftliche Miteinander...

mehr lesen
to top