+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Mirko Drotschmann

Foto: Schmott Photographers

Mirko Drotschmann (Jahrgang 1986) arbeitet als freier Journalist, Autor und Produzent. Er absolvierte ein Studium der Geschichte und Kulturwissenschaft in Karlsruhe und ein journalistisches Volontariat beim Südwestrundfunk in Baden-Baden, Stuttgart und Mainz. Seit 2019 ist er als Moderator für die Sendung »Terra X« im ZDF im Einsatz. Daneben produziert er mit seiner Firma objektiv media Webvideos für Sender, Unternehmen und Institutionen und ist als MrWissen2go mit einem Kanal bei Youtube vertreten (aktuelle Reichweite: rund 880.000 Abonnenten). Drotschmann berät überparteilich politische Entscheidungsträger in den Bereichen Digitales, Bildung und Europa.

Stand: 13.03.2019

Veranstaltungen

60 x schlauer? Lernen mit YouTube & Co.
25.06.2019

60 x schlauer? Lernen mit YouTube & Co.

Nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene lernen zunehmend im Netz. Die YouTuber Mirko Drotschmann und Lisa Ruhfus und der...

weiter
to top