+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Nils Basters

Foto: Roman Drits

Der Pianist Nils Basters studierte Klavier bei Prof. Anna Vinnitskaya an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie an der Hochschule für Musik und darstellende Künste Stuttgart, wo er sein Studium 2019 abschloss.
Kammermusik und Liedbegleitung sind seine große Leidenschaft. Mit der Sopranistin Johanna Will bildet er seit 2016 ein festes Duo. Mit ihr war er Finalist in der »Joy in Singing International Art Song Competition«. Ein weiterer Schwerpunkt seines künstlerischen Schaffens ist das interdisziplinäre Arbeiten im Grenzbereich zwischen Musik, Theater und Performance. Seine Konzertperformance »Chopin im Spiegel« wurde 2016 mit dem Masefield-Stipendium für innovative Konzertideen ausgezeichnet.

Stand: 13.10.2021

Veranstaltungen

Ü-Lieder: Heartbreak
26.11.2021

Ü-Lieder: Heartbreak

Die Sängerin Larissa Wäspy hybridisiert zusammen mit Henriette Zahn und Nils Basters an Klavier und Syntheziser, mit der Schlagzeugerin Lin...

weiter
to top