+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Norbert Röttgen

Foto: Axel Griesch

Dr. Norbert Röttgen ist seit 1994 Bundestagsabgeordneter für den Rhein-Sieg-Kreis II. Seit 2014 leitet er als Vorsitzender den Auswärtigen Ausschuss des Deutschen Bundestages. Von 2009 bis 2012 war der CDU-Politiker Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Zuvor war er von 2005 bis 2009 1. Parlamentarischer Geschäftsführer sowie von 2002 bis 2005 Rechtspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Röttgen ist Kuratoriumsmitglied der Hertie School of Governance, Mitglied in den Leitungsgremien des European Council on Foreign Relations (ECFR), der Atlantik-Brücke, des Club of Three sowie im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP).

Stand: 05.06.2020

Veranstaltungen

Neue Weltunordnung: Corona-Zerreißprobe für Europa
24.06.2020

Neue Weltunordnung: Corona-Zerreißprobe für Europa

Klima, Brexit, Digitalisierung – Für die am 1. Juli 2020 beginnende EU-Ratspräsidentschaft hatte Deutschland ambitionierte Pläne. Jetzt...

weiter
to top