X
   

Biografie

Reinhard Aehnelt

Reinhard Aehnelt (Foto: privat)

Dr. Reinhard Aehnelt studierte Sozialwissenschaften an der Philipps-Universität Marburg. Von 1977 bis 1984 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Gesamthochschule Kassel tätig und promovierte dort. Nach einem Forschungs- und Praxisaufenthalt bei der NGO Imdec in Mexiko ist er seit 1986 in der Stadtentwicklung und Stadtforschung tätig, unter anderem bei ISW Potsdam, infratest und advis. Seit 2003 ist Aehnelt Projektleiter am Institut für Stadtforschung und Strukturpolitik. Die Schwerpunkte seiner Forschungsarbeit sind die Themen Sozialpolitik, sozialräumliche Entwicklungen, Stadtumbau sowie indikatorengestützte Messverfahren. Er lehrte außerdem an der FH für Sozialarbeit Hamburg und an der TU und HU Berlin.

Stand: 17.08.2011

Veranstaltungen

Zuwanderer gestalten Hamburg
01.09.2011

Zuwanderer gestalten Hamburg

In Kooperation mit der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration und der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt. Menschen mit...

zur Veranstaltung
to top