+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Ron Zimmering

Foto: privat

Ron Zimmering, 1984 in Dresden geboren, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Er sammelte sechs Jahre Schauspielerfahrung am Theater Chemnitz und am Staatstheater Saarbrücken. 2016 schloss er sein anschließendes Regiestudium an der Theaterakademie Hamburg ab. Bereits seit 2009 führt er Regie, u.a. auf Kampnagel, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und am Theater Osnabrück. Im Haus im Park der Körber-Stiftung realisierte er das Stück »König Lear – Das verlorene Selbst«, ein Projekt zum Thema Demenz.

Stand: 08.11.2017

Veranstaltungen

»heimaten«
05.02.2018

»heimaten«

weiter
Heimaten
15.11.2017

Heimaten

weiter
Gebundenes Leben: Arbeitest du noch oder lebst du schon?
21.06.2017

Gebundenes Leben: Arbeitest du noch oder lebst du schon?

weiter
Vom kunstvollen Umgang mit Demenz
20.11.2014

Vom kunstvollen Umgang mit Demenz

weiter
to top