X
   

Biografie

Seif El Din Abdel Fatah

Seif El Din Abdel Fatah (Foto: privat)

Seif El Din Abdel Fatah wurde 1954 geboren. Er ist Professor am Institut für Arabisch- und Islamstudien der Zayed University in Dubai. Zuvor lehrte er am Institut für Politikwissenschaften der Cairo University und an der Schule der Islam- und Sozialwissenschaften Leesburg, Virginia, USA.

Außerdem war er als akademischer Berater am International Institute of Islamic Thought tätig und fungierte als Koordinator zweier Konferenzen zu den Themen »Political Thought in Arab-Islamic Heritage« und »Islamic thought perspective in Analyzing International Relations«.

El Din war Redaktionsleiter des zeitgenössischen muslimischen Magazins »El-Muslim Almoasr«, Cairo. In seiner Rolle als Co-Editor brachte er u.a. »Islamic Nation in The World: An Islamic World’s Issues Annals« heraus. Eine Vielzahl weiterer Publikationen umfassen Fachliteratur im Bereich Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften und Islam.

Stand: 20.10.2011

Veranstaltungen

Demokratie oder Diktatur 2.0: Wohin steuert Ägypten?
16.11.2011

Demokratie oder Diktatur 2.0: Wohin steuert Ägypten?

Auch mehr als ein halbes Jahr nach dem Sturz Mubaraks ist Ägyptens Zukunft ungewiss. In die Hoffnung auf einen demokratischen Neuanfang...

zur Veranstaltung
to top