X
   
Biografie

Siegfried Lemke

Foto: privat

Siegfried Lemke, geboren 1947, ist seit 2016 im Sprecherkreis des Bundesverbands der Bürgerinitiativen gegen SuedLink tätig und dabei für den Umweltschutzverein Isernhagen e.V. zuständig. Der diplomierte Ingenieur der Elektrotechnik wurde zunächst Fernmeldeinspektor bei der Deutschen Bundespost, ehe er bis 2010 als Oberstudienrat an einer berufsbildenden Schule arbeitete. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der Grünen Isernhagen und war dort mehrere Jahre im Vorstand tätig. Zudem beteiligte er sich 10 Jahre als Aufsichtsratsmitglied bei den Gemeindewerken Isernhagen, unter anderem auch als Vorsitzender des Umweltschutz-Ausschusses. Darüber hinaus ist er Schatzmeister des Umweltvereins »cradle to cradle« und setzt sich für verschiedene Solarinitiativen ein.

Stand: 12.09.2017

Veranstaltungen

So gelingt die Energiewende
25.10.2017

So gelingt die Energiewende

Ohne Netzausbau keine Energiewende. Doch gegen neue Stromtrassen regt sich der Unmut von Anwohnern und Umweltverbänden. In seiner...

mehr lesen
to top