X
   
Biografie

Steffen Baraniak

Foto: Steffen Baraniak

Steffen Baraniak (G2) wurde 1966 in Leipzig geboren.
Seine Ausbildung zum Kunstschmied absolvierte er in Ost-Berlin, bevor er sich im Sommer 1989 zur Flucht in die Bundesrepublik entschied.
An der Uni Hamburg studierte Baraniak Kunstgeschichte , danach Freie Kunst an der HFBK Hamburg. Seit 1996 ist er als freier Fotograf tätig in den Bereichen Theater, Porträt und Reportage sowie als Art Director.
Er verwirklicht Ausstellungen und Publikationen im In- und Ausland.

Sein Interesse gilt den Menschen am Rande der Gesellschaft, dem Überleben in den sozialen und geografischen Peripherien.
Ein persönlicher Bezug zum »Dialog mit dem Ende«, seinem aktuellen Projekt zusammen mit Sylvie Hohlbaum und Andreas Heinecke, ergab sich im vorausgehenden Zeitraum durch den Tod der Eltern.

Stand: 13.03.2019

Veranstaltungen

Dialog mit dem Ende
11.04.2019

Dialog mit dem Ende

mehr lesen
to top