+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Thomas Klie

Foto: Jan Deichner

Thomas Klie ist Leiter der Institute AGP Sozialforschung und Zentrum für zivilgesellschaftliche Entwicklung in Freiburg und Berlin.
Er ist Professor für öffentliches Recht und Verwaltungswissenschaften an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Seit 2010 ist er Privatdozent (venia docendi im Fach Gerontologie) an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt/Wien. Nebenberuflich ist er Rechtsanwalt. Er war Mitglied des Siebten Altenberichtskommission und Vorsitzender der Zweiten Engagementberichtskommission der Bundesregierung.

Stand: 23.08.2018

Veranstaltungen

Von einer sorgenden Gesellschaft
09.10.2018

Von einer sorgenden Gesellschaft

Wie kann ein soziales Miteinander die Pflegesituation verbessern? Der Altersexperte Thomas Klie plädiert für grundlegende strukturelle...

weiter
Vom kunstvollen Umgang mit Demenz
20.11.2014

Vom kunstvollen Umgang mit Demenz

weiter
Engagement bewegt Generationen
19.05.2011

Engagement bewegt Generationen

weiter
to top