+
Gäste-Verzeichnis > Veranstaltungen zu einem Gast
   
Biografie

Wolfgang Gründinger


Das Wirtschaftsmagazin Capital sowie das Handelsblatt nahmen ihn in ihre Rankings der »jungen Elite Deutschlands« auf. Laut politik&kommunikation zählt er zu den »wichtigsten Akteuren der Digitalisierung im politischen Berlin«. Das Magazin t3n nahm ihn in seine Auswahl der »Digital Pioneers« auf. In seiner Doktorarbeit befasste er sich mit dem Einfluss von Interessengruppen in der Energiewende. Zuvor studierte er Politik- und Sozialwissenschaften in Regensburg, Berlin und Santa Cruz (Kalifornien) und absolvierte die Internet Leadership Academy der Oxford University. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet: »Alte-Säcke-Politik« erhielt 2017 die Auszeichnung »Das politische Buch des Jahres«. In der Edition Körber erschien 2012 »Wir Zukunftssucher«.

Stand: 15.12.2020

Veranstaltungen

Die Machtprobe
25.01.2021

Die Machtprobe

Die sozialen Medien sind allgegenwärtig und längst Teil der Politik geworden – ein unkontrollierter Machtfaktor, die fünfte Gewalt im Staat....

weiter
Einmischen! Die Machtprobe
27.10.2020

Einmischen! Die Machtprobe

weiter
Wir sind viele, wir sind laut! Warum es Zeit zum Einmischen! ist
21.10.2019

Wir sind viele, wir sind laut! Warum es Zeit zum Einmischen! ist

weiter
Wir Zukunftssucher
18.09.2012

Wir Zukunftssucher

weiter
Vereinte Generationen
05.04.2012

Vereinte Generationen

weiter
to top