Tagung

MINT in die Fläche bringen – Lösungsansätze für den ländlichen Raum

Eine Vielzahl von MINT-Regionen befindet sich im ländlichen Raum. Abseits der Metropolen stellen sich ganz eigene Fragen: Wie können Fachkräfte gewonnen oder in der Region gehalten werden? Welche Mobilitätskonzepte gibt es, um Schülerinnen und Schüler zu erreichen? Wie kommen Jugendliche zu zentralen Angeboten? Gibt es nachhaltige Projekte, die nicht nur Eventcharakter haben? Welche digitalen Lösungen bieten sich an?

Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Teilnehmer der Tagung »MINT in die Fläche bringen – Lösungsansätze für den ländlichen Raum«, die vom 26.-27. Februar 2018 am Fraunhofer-Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik ITWM in Kaiserslautern stattfindet. Organisiert wird die Veranstaltung von der ZukunftsRegion Westpfalz e.V. und der Körber-Stiftung. Eingeladen sind MINT-Regionen-Macherinnen und -Macher, Praktiker, Vertreterinnen und Vertreter von Wirtschaftsverbänden oder Interessengruppen, die das Thema MINT in ländlichen Regionen beschäftigt.

Die Anmeldung ist ab sofort hier möglich.

Weitere Informationen unter www.mint-regionen.de.

Foto: CCO Creative Commons

Montag, 26.02.2018 | 11.00 Uhr