Barcamp

MINT:Barcamp 2020

Jährlich im September treffen sich die MINT-Macher/innen aus rund 130 MINT-Regionen aus ganz Deutschland zum MINT:Barcamp, um sich zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen, das eigene Wissen zu teilen und voneinander zu lernen. In diesem Jahr können die Netzwerker/innen aufgrund der aktuellen Einschränkungen leider nicht ins Hamburger KörberForum kommen. Dafür treffen sie sich zum digitalen Barcamp im virtuellen Raum.

Einen kurzen Tag lang soll es um das Thema »Nachhaltig vernetzt« gehen. Wie setzen wir die Netzwerkarbeit trotz physical distancing fort? Welche Plattformen und Methoden sind für welche Formate geeignet? Wie lässt sich MINT-Bildung auch unter den aktuellen Bedingungen nachhaltig gestalten? Welche Möglichkeiten bietet der digitale Raum und an welche Grenze stoßen wir? Wie können Schulen und außerschulische Partner weiterhin zusammenarbeiten? Und wie steht es eigentlich um das Thema Klimaschutz und MINT? Gemeinsam werden rund 200 Teilnehmer/innen verschiedene Aspekte und Erfahrungen zum Thema Nachhaltigkeit zusammentragen, voneinander lernen, Antworten finden und neue Lösungen kennenlernen.

Freitag, 18.09.2020 | 10.00 Uhr
online
.

Gemeinnützige Körber-Stiftung

Dies ist keine öffentliche Veranstaltung.