Barcamp

MINT:Barcamp 2021

Das 7. MINT:Barcamp für MINT-Netzwerkerinnen und -Netzwerker aus ganz Deutschland ist das jährliche Event, um sich auszutauschen, Fragen rund um das Thema MINT-Bildung zu diskutieren und Best Practice kennenzulernen. Nach Monaten der Pandemie möchten wir gemeinsam einen Blick nach vorne werfen. Das MINT:Barcamp steht daher unter dem Motto »Jetzt erst recht – MINT-Bildung nach Corona«. Neue Formate, digitale Tools und erweiterte Netzwerke: Was nehmen wir aus der Krise mit, was bleibt, was kommt? Gemeinsam wollen wir Erfahrungen austauschen, Ideen teilen und Lösungsansätze kennenlernen.

Mehr als 150 Teilnehmende waren im vergangenen Jahr bei der ersten digitalen Ausgabe dabei. Auch wenn das persönliche Treffen so wichtig für die Netzwerkarbeit ist, planen wir angesichts der weiter geltenden Abstandsregeln auch für dieses Jahr ein virtuelles Barcamp. Für das digitale Format am 17. September stehen wieder spannende Sessions und aktive Austauschformate auf der Agenda – zum Mitmachen für alle, jetzt erst recht!

weitere Informationen und Anmeldung

Eine Veranstaltung zum Handlungsfeld »Innovation«

Freitag, 17.09.2021 | 10.00 Uhr
online
.

Gemeinnützige Körber-Stiftung

Dies ist keine öffentliche Veranstaltung.