Quiz

Quizbegier

Eine Veranstaltung der Reihe "Kneipenquiz"

Alte Quizhasen, junge Ratefüchse, Streber, Nerds und Inselbegabte aufgepasst! Das Jahr hat gerade erst begonnen, da steht schon der nächste Quizzenstest an. Wir stellen das KörberForum auf den Kopf und die Stuhlreihen zu Tischrunden zusammen für Spieler und Teams, die sich ein summa cum laude in Quizkunde verdienen wollen.

Kompetent moderiert und humorvoll serviert wird die abendliche Raterunde von den Moderatoren Darren Grundorf und Tom Zimmermann, die auf ein Neues aus den fünf Themenschwerpunkten »Alter neu erfinden«, »Lust auf MINT«, »Erinnerung schafft Zukunft«, »Neuer Osten – Neue Mächte« und »Für Musik begeistern« ein buntes Bouquet an Denksportaufgaben zusammengestellt haben. Das strenge Quiznotariat wacht über die Einhaltung der gängigen Teilnahmeregeln – kein Brockhaus, keine Smartphones, keine Telefon- und Publikumsjoker – und vergibt mit kompromissloser Genauigkeit Punkte für jede richtige Antwort. Mutiges Raten und gefühltes Wissen können dabei ebenso zum Erfolg führen wie geballte Schwarmintelligenz.

Gespielt wird in Teams von maximal sechs Personen, die sich gesammelt anmelden können oder sich problemlos vor Ort zusammen finden.

Foto: Körber-Stiftung /<br />Claudia Höhne
Darren Grundorf<br />(Foto: Körber-Stiftung /<br />Claudia Höhne)
Tom Zimmermann<br />(Foto: Körber-Stiftung /<br />Claudia Höhne)

Donnerstag, 12.02.2015 | 19.30 Uhr
KörberForum
Kehrwieder 12

Infos zum Veranstaltungsort

Informationen zu rollstuhlgerechtem Zugang
unter 040 · 80 81 92 - 0.

Gemeinnützige Körber-Stiftung