Quiz

Von Menschen und Maschinen: Das Quiz

Eine Veranstaltung der Reihe "Kneipenquiz"

Im Online-Kneipenquiz werden Teams von vier bis sechs Personen wie auch anschlussfreudige Einzelkämpfer auf ihre Kompetenzen in Sachen digitaler Technik geprüft. Ob Allgemeinwissen oder Inselbegabung, vor allem sind Teamgeist und der gesunde Menschenverstand gefragt, um zu gewinnen. Auf die Teilnehmenden warten Fragen sowie Bilder- und Soundrätsel rund um die digitale Revolution. Weder ein Master in Informationstechnik noch eine Mitgliedschaft im Chaos Computer Club sind Teilnahmebedingung – geschweige denn Erfolgsgarant. Die strengen Preisrichter lassen sich besonders von Teams beeindrucken, die ohne Suchmaschinen zurechtkommen.

zur Quiz-Plattform

Spielleitung: Darren Grundorf und Tom Zimmermann

Gehen Sie zehn Minuten vor Beginn der Veranstaltung auf die Quiz-Plattform unter https://quiz.synapticminds.com/hausimpark, um alles einzurichten. Für einen reibungslosen Ablauf am besten einen Computer/Laptop und eine schnelle Internetverbindung sowie den Browser Google Chrome nutzen. Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig. Wichtig ist nur, dass - wenn Sie als Team teilnehmen -, Sie sich vorab auf einen Teamnamen einigen und sich mit diesem auf der Plattform anmelden.

Anleitung: so geht's (PDF)

Eine Veranstaltung zum Handlungsfeld »Lebendige Bürgergesellschaft«

Darren Grundorf und Tom Zimmermann