Quiz

Von Quizzabon bis Quiztanbul

Eine Veranstaltung der Reihe "Kneipenquiz"

Wer ist Europa und wenn ja, wie viele? Wo gibt es in Europa die höchsten Bäume und die niedrigsten Bierpreise? Wie krumm dürfen EU-Gurken sein und wie schief ist der Turm von Pisa? Anlässlich der Europawoche laden Darren Grundorf und Tom Zimmermann auch in Corona-Zeiten zum beliebten Körber-Kneipenquiz ein, diesmal in der Quarantäne-Ausgabe von zuhause für zuhause. Aber Achtung: Gespielt wird trotz Social Distancing nicht allein, sondern wie gewohnt im Team. Einfach hier den Livestream anklicken, um unsere Quizmaster zu sehen und keine Frage zu verpassen. Und zuvor: Getränk kalt stellen und mit einem zweiten Gerät (Laptop, Tablet oder Handy) über eine beliebige Videoschalte (z.B. via Skype, Facetime oder Zoom) die Teammitglieder in einem separaten virtuellen Raum versammeln. Familienmitglieder können natürlich auch vom heimischen Sofa ein Team bilden. Alles Weitere zum Ablauf erklären Tom und Darren, wenn's los geht!

Spielleitung: Darren Grundorf & Tom Zimmermann

Eine Veranstaltung zum Fokusthema »Der Wert Europas«.

Darren Grundorf
Tom Zimmermann