Zugabe Preisverleihung. Digitale Feier für Gründergeist 60plus

Für die unternehmerische Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen zeichnet die Körber-Stiftung vier über 60-jährige Gründerinnen und Gründer mit dem Zugabe-Preis aus. Die feierliche Preisverleihung wird live aus dem KörberForum übertragen. Lothar Dittmer, Vorsitzender des Vorstands der Körber-Stiftung, lädt herzlich dazu ein: »Unser Land braucht Unternehmergeist mit Kompetenz, Lebenserfahrung und Weitsicht – dafür stehen die Zugabe-Preisträger/innen«. In der einstündigen Preisverleihung werden die vier ausgezeichneten Unternehmer/innen im Film und Gespräch porträtiert.

Der Zugabe-Preis in Höhe von je 60.000 Euro geht 2020 an vier Persönlichkeiten: Elke Schilling, 75, für den Verein Silbertelefon, Dr. Gerhard Dust, 68, für die PolyCare Research Technology GmbH, Dr. Bernhard Krahl, 73, für das Therapiezentrum Ambulanticum GmbH und Dr. Thilo Bode, 73, für den Verein foodwatch. Alle vier Gründer und Gründerinnen zeigen: Unternehmerisch die Welt zu verbessern, ist keine Frage des Alters.

Moderation: Inka Schneider, NDR

Mittwoch, 10.06.2020 | 11.00 Uhr