+
Zugabe-Preis > Jury > Michael Hoppe

Dr. Michael Hoppe

Michael Hoppe schloss sein BWL-Studium mit dem Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ab und gründete noch während der Ausbildung 1971 das Marktforschungsinstitut WBA, später Ipsos Deutschland. 2002 beendete er seine erste Karriere, agierte bei den Wirtschafts-Senioren als Berater und machte eine Ausbildung zum NLP Coach und Mediator. 2005 gründete er im Anschluss an eine Afrikareise die Stiftung steps for children, 2006 in Namibia den Trust steps for children. Die Stiftung unterstützt durch Bildung und Ausbildung Kinder und junge Erwachsene in Namibia und Simbabwe und leistet mit Werkstätten und Nähstuben Hilfe zur Selbsthilfe. Für sein Engagement als Social Entrepreneur wurde Hoppe vielfach ausgezeichnet u.a. 2012 mit der Friedenstaube und 2016 mit dem Bundesverdienstkreuz. Darüber hinaus ist Michael Hoppe Preisträger des Zugabe-Preises 2019 der Körber-Stiftung.

to top