Noemí Fernández Sánchez

Dr. Noemí Fernández Sánchez arbeitet seit 2012 als Projektleiterin im Fachbereich Gründung & Innovation des RKW Kompetenzzentrum in Eschborn. Dort ist sie für den Forschungsschwerpunkt »Senior Entrepreneurship« zuständig. Im Rahmen dieser Tätigkeit gründete sie 2014 den gleichnamigen Expertenkreis, an dem zahlreiche Einrichtungen der Gründungsberatung und -förderung bundesweit mitwirken. Alle Materialien und Publikationen dazu finden Sie auf der Webseite: www.senior-entrepreneurship.de.

Darüber gehört sie zum Team der Gründerwoche Deutschland, im Konsortium der Global Entrepreneuship Week (GEW). Zuvor war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Arbeit und Technik (IAT), wo sie sich auf die Themen Cluster, Struktur- und Regionalpolitik in Deutschland und Europa spezialisiert hat. Sie ist Regional- und Wirtschaftsgeographin sowie Spezialistin für Geographische Informationssysteme (GIS), Raum-, Stadt- und Umweltplanung.